Eine kurze Geschichte von Smartphoniker

Erster Laden

Gegründet 2013 als E-Commerce Händler für Consumer-Elektronik. Aus einer Firma mit ein paar Sendungen täglich wurde eine Firma mit bis zu 1.000 Sendungen pro Woche. 2014 wurde die erste Filiale in Schwentinental eröffnet.

Wir haben innerhalb von 18 Monaten zwei weitere Filialen eröffnet und 5 Mitarbeiter angestellt.

Das Team vergrößert sich
Kieler Woche 2019

Mitte 2016 begann die Kooperation mit einem großen Elektronikkonzern. Wir eröffneten Filialen in Kiel, Lübeck, Itzehoe, Schwentinental und Rendsburg. Unser Team wuchs auf über 25 Mitarbeiter:innen.

Wir denken Altbewährtes neu! Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir Ende 2020 die Kooperation beendet und uns dafür entschieden, eigene Filialen aufzubauen. Es wurden Filialen in Kiel (2x), Schwentinental und Lübeck eröffnet. Die gesammelten Erfahrungswerte wurde in den Entwicklungen der neuen Shops berücksichtigt. Smartphoniker Filialen werden ein Ort der Entspannung im Alltag. Wir legen Wert auf hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie eine ausführliche Beratung durch geschulte Mitarbeiter. Zudem bieten wir Produkte von regionalen, kleinen und nachhaltigen Firmen an. Anfassen, erleben, testen – Service von Mensch zu Mensch – das ist uns besonders wichtig!

Schwentinental

Wir orientieren uns an den Werten der Gemeinwohl-Ökonomie und streben die Gemeinwohlbilanzierung an.

Mehr über GWÖ
GWÖ

Wir reparieren dein Handy und schützen gemeinsam die Umwelt

Felix

Felix

Gründer & Geschäftsführung

nadine - head of marketing

Nadine

Head of Marketing

Erbil

Service-Techniker

Finn

Finn

Service-Techniker